Ehrungen in der Weihnachtssitzung des Weilheimer Stadtrates

In der Weihnachtssitzung des Stadtrates der Stadt Weilheim i.OB am 15. Dezember 2016 wurde der Kulturpreis, der Sozialpreis sowie der Umweltpreis verliehen. 

  • Der Kulturpreis ging zu gleichen Teilen an den Dekanatskantor der evangelischen Kirche, Herrn Kirchenmusikdirektor Walter Erdt, und den Kirchenmusiker der katholischen Pfarreiengemeinschaft Weilheim, Herrn Jürgen Geiger
  • Den Sozialpreis erhielt die Nachbarschaftshilfe der Pfarreiengemeinschaft
  • Den Umweltpreis erhielt Vinzenz Weber für seine langjährige ehrenamtliche Aktivität im Bereich der Bienenzucht und dem Obst- und Gartenbauverein Weilheim

Außerdem wurden dieses Jahr sechs Personen, die sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten hervorragende Verdienste erworben haben, mit dem Ehrenzeichen der Stadt Weilheim ausgezeichnet. Diese sind  Horst Heinl, Thomas Letz, Jürgen Mayer, Martin Prochaska, Thomas Promer  und Birgit Schuster.

Drei Lehrkräfte der Musikschule Weilheim umrahmten die Veranstaltung mit klassischer Musik.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an