Slide background

Neues aus der Standortförderung: Unternehmerfrühstück im Weilheimer Rathaus

Gut funktionierende Netzwerke sind in unserer heutigen Zeit für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer unerlässlich. Gemeinsam mit dem Verein für Standortförderung startete das Amt für Standortförderung, Kultur & Tourismus am 11. Juli mit dem „Unternehmerfrühstück“ ein gemeinsames Kooperationsprojekt.

Rund 25 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Weilheim folgten der Einladung und nutzten beim morgendlichen Frühstück im Weilheimer Rathaus die Gelegenheit zum zwanglosen Austausch über aktuelle standortrelevante Themen in der Kreisstadt. Unter Anwesenheit von Bürgermeister Markus Loth wurden u.a. die Themen Bezahlbarer Wohnraum, Boarding-House und vorausschauende Stadtplanung diskutiert. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es noch eine kleine Führung durch das teilsanierte Rathaus.

Mit jedem Unternehmerfrühstück ist ein Blick hinter die Kulissen eines anderen Weilheimer Betriebes geplant und beim gemeinsamen Frühstück soll sich die Möglichkeit bieten, in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Die Dauer für das Unternehmerfrühstück wird dabei mit einer Stunde bewusst kurz gehalten, damit dieses gut in den Tag eingeplant werden kann.

Die nächste Veranstaltung findet voraussichtlich Ende Oktober statt. Firmen, die sich für eine Teilnahme interessieren oder selber Gastgeber sein möchten, können sich beim Amt für Standortförderung, Kultur & Tourismus melden.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an