Mobilitätskompass

Damit der einzelne Bürger und Neubürger Weilheims von dem großen Angebot an Verkehrsarten Kenntnis erhält, hat die Stadt Weilheim i.OB einen Mobilitätskompass in Form einer Broschüre herausgebracht. Durch diesen Mobilitätskompass, der durch seine anschauliche und übersichtliche Art besticht, sollen jedem Einzelnen die klimaschützerischen und umweltverträglichen Verkehrsarten schmackhaft gemacht werden.

Der Mobilitätskompass wurde im Januar 2010 an sämtliche Weilheimer Haushalte verteilt (10.000 Stück). Zusätzlich erhält jeder Neu-Bürger bei seiner Anmeldung im Einwohnermeldeamt ein Exemplar des Mobilitätskompasses zur Anschauung.

Die Stadt Weilheim hat für den Mobilitätskompass den Bayerischen Umweltpreis 2010 und beim bundesweiten Innovationswettbewerb zum Mobilitätsmanagement den 4. Preis erhalten.

Sie finden diesen Mobilitätskompass sowie eine Karte der Fuß- und Radwege im Anhang als PDF zum Download.

Anhang
Diese Datei herunterladen (Mobikompass.pdf)Der Mobilitätskompass[ ]2410 KB
Diese Datei herunterladen (Fuss- und Radwege.pdf)Fuß- und Radwege[ ]1028 KB

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an