Slide background

Weilheimer Volksfest 2018

vom 10. Mai 2018 bis 21. Mai 2018

in Weilheim i.OB

Erfahren Sie mehr!

Info

Das Volksfest der Stadt Weilheim i.OB findet auf dem Festplatz bei den Hochlandhallen statt.

Teilnehmende Betriebe für Weilheimer EntdeckerTour im Herbst gesucht!!

Fliegender Tourbus mit Hinweis auf Tag der offenen Tür

Gute Fachkräfte als Mitarbeiter oder Nachwuchs im Verein gewinnen, neue Kunden ansprechen oder einfach der Bevölkerung der Region einen spannenden Tag bieten – all diese Ziele können die Weilheimer Unternehmen und Institutionen auf sehr einfache und charmante Art bei der „Weilheimer EntdeckerTour“ erreichen, die erstmals am Samstag, den 27.10.2018, von 10 bis 18 Uhr im Weilheimer Stadtgebiet stattfinden soll.

Das Amt für Standortförderung, Kultur & Tourismus hatte die Idee zu einem gemeinsamen Tag der offenen Tür, bei dem die Firmen und Institutionen alle zusammen den Besuchern Blicke hinter die Kulissen ermöglichen sollen.

Für eine bequeme „Weilheimer EntdeckerTour“ wird es einen kostenfreien Shuttlebus für die Besucher geben, so dass man auch ohne Auto unterwegs sein kann. „Durch die vielen teilnehmenden Betriebe werden die vielen Angebote zu einem attraktiven Programm gebündelt. Entsprechend erwarten wir hohe Aufmerksamkeit und viele Besucher“, so Frau Liebmann, Leiterin vom Amt für Standortförderung, Kultur & Tourismus.

Der besondere Reiz für die Besucher der „Weilheimer EntdeckerTour“ liegt darin, dass sie im Zeitraum von 10.00 bis 18.00 Uhr an mehrere Orte kommen können, in die sie normalerweise keine Einblicke erhalten.

„Die teilnehmenden Firmen und Institutionen haben die Möglichkeit, sich interessierten Besuchern näher zu bringen und mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Was nämlich für die Verantwortlichen in einem Betrieb als selbstverständlich erscheint, kann für den Besucher etwas ganz Besonderes und Interessantes sein“ betont Herr Frenzl als verantwortlicher Projektleiter der Standorförderung.

Damit das Event auch mit Leben gefüllt wird, begibt sich der Veranstalter nun auf die Suche nach Weilheimer Betrieben und Institutionen in den Bereichen Industrie, Handwerk, Handel, Kultur, Bildung, Freizeit oder Verein/Sport, welche alle gemeinsam am gleichen Tag ihre Türen für Besucher öffnen und neue Einblicke hinter ihre Kulissen ermöglichen.

Wenn auch Sie Teil der EntdeckerTour sein wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung. Bitte benutzen Sie dafür das Anmeldeformular im Anhang.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an