Slide background

2018

27.10.2018

Hier erfahren Sie mehr!

in Weilheim i.OB

Tag der offenen Türen

Slide background

Weilheimer EntdeckerTour

Tag der offenen Türen

am 27.10.2018

Hier erfahren Sie mehr!

Info

Großer Tag der offenen Türen bei 41 Weilheimer Firmen und Institutionen mit kostenlosen Shuttlebussen

Rathaus nutzt als erster Kunde das SWE Breitbandnetz

Meile für Meile bauen sie das gigaschnelle Internet für Weilheim aus. Nun ist es soweit: Das Backbone-Signal zur Inexio GmbH steht. Das „world wide web“ kurz Internet, besteht aus zig verschiedenen Netzen, die untereinander verbunden sind. Sie bilden das sog.„Backbone“, also Rückgrat. „Jetzt können die StadtwerkeEnergie GmbH (SWE) erste Breitbanddienste anbieten. Als ersten Kunden begrüßen wir in unserem SWE Breitbandnetz das Weilheimer Rathaus“, freut sich SWE Geschäftsführer Peter Müller.

Die Stadtwerke Weilheim bauen neben der Erschließung der unterversorgten Gemeindegebiete mit Bundes- und Landesförderung im Stadtgebiet das Glasfasernetz auch eigenwirtschaftlich aus. Damit Behörden, Privat- und Geschäftskunden künftig schneller und zukunftssicher im Internet sind.

Wie schnell, in welchem Umfang, entscheidet, je nach Anforderung, jeder Kunde selbst. Dafür schließt er mit der SWE einen Hausanschlussvertrag sowie mit dem Breitbandprovider, der Inexio GmbH, einen Telefonie- und / oder Internet-Vertrag ab. Inexio ist ein bundesweit etablierter Internet Dienste-Anbieter. Wegen der guten Reputation und dem gutem Preis-/Leistungsverhältnis hatte die SWE die Inexio GmbH gewonnen, um Weilheim schneller ins Internet zu bringen.

Die SWE baut das Breitbandglasfasernetz weiter zügig aus. Die Inexio übernimmt zusammen mit der SWE den Vertrieb und stellt die Technik bereit. Durch die Anbindung zu Inexio ist nun das erste Internetsignal zum Kunden geschaltet: das Weilheimer Rathaus und Jugendhaus „Come in“.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an