Slide background

Weilheimer Advents- und Weihnachtszeit

Weihnachtsstimmung am Marienplatz

Unser traditioneller Christkindlmarkt ist zwar vorbei, aber in unserer weihnachtliche Altstadt ist noch viel geboten.

Der allseits beliebte „Hüttenzauber“ läuft bereits seit dem 16. November. Er umfasst die Hütten „Intermezzo“ und „Herzlalm“ in der Schmiedstrasse und „Saluts Winterlounge“ am Kirchplatz. Daneben gibt es auch in der Vereinshütte wieder ein vielfältiges Angebot. Der Hüttenzauber dauert in diesem Jahr bis zum 29. Dezember.

Der traditionelle „Oberstadtler Krippenweg“, in dessen Rahmen in den Schaufenstern der Geschäfte die verschiedensten Weihnachtskrippen gezeigt werden, wurde am 01. Dezember feierlich eröffnet und endet am Heilig-Drei-Königstag, den 06. Januar 2019. Am selben Tag werden die Kinder ab 11.00 Uhr auf den Marienplatz eingeladen, wo sie nach italienischem Brauch von der Hexe Befana beschenkt werden.

Seit 07. Dezember öffnet das Weilheimer Krippenmuseum von Manfred Bögl in der Petelgasse 6 für Besucher seine Pforten, jeweils Freitag von 14 bis 17 Uhr sowie Samstag/Sonntag jeweils 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.

Das ausführliche Programm zur Weilheimer Advents- und Weihnachtszeit finden Sie im Anhang.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an