Slide background

Weilheims Senioren freuen sich über den Bewegungsparcours

Am 28. November 2018 konnte der Bewegungsparcours, der auf Initiative des Arbeitskreises (AK) "Senioren" der Weilheimer Agenda 21 von der Stadt geplant und gebaut wurde, mit vielen Gästen und interessierten Bürgern eingeweiht werden.

Nachdem im Jahr 2016 der Standort am Theaterplatz gefunden war, hatte der AK "Senioren" im Vorfeld Spendengelder für sechs Bewegungsgeräte gesammelt.

Die Regierung von Oberbayern gab im Rahmen der Städtebauförderung für Planung und Bauleistungen die Zusage, 60% der förderfähigen Kosten zu übernehmen.

Die Planungen für die barrierefreie Gestaltung des Umfeldes hat das Landschaftsarchitekturbüro Rockinger aus München erstellt und betreut, die Stadtwerke erhielten nach öffentlicher Ausschreibung den Zuschlag zur Bauausführung.

Am 8. Oktober 2018 erfolgte der Spatenstich und nach nur sieben Wochen Bauzeit konnte nun der Bewegungsparcours den Weilheimer Bürgerinnen und Bürgern übergeben werden.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an