STADTRADELN-Auftakt bei hochsommerlichen Temperaturen

im Bereich: Aktuelles aus Weilheim

Am Sonntag, den 30. Juni 2019 um 11.15 Uhr war es dann wieder soweit: Weilheims Erster Bürgermeister Markus Loth erklärte nach einer kurzen Begrüßung auf dem Marienplatz das neunte STADTRADELN in Weilheim für offiziell eröffnet.

Rund 40 STADTRADELN-Aktionsteilnehmer ließen sich von der hochsommerlichen Hitze nicht abhalten und wohnten dem Startschuss zur Klimaschutzaktion in Weilheims guter Stube bei.

Jede Menge Informationen rund um das Thema Fahrradfahren konnten sich die Besucher an den beiden Infoständen von ADFC Weilheim-Schongau und  Kreisverkehrswacht Weilheim-Schongau abholen. Acht tapfere Stadtradler/innen nahmen trotz der subtropischen Temperaturen an der geführten ADFC-Tour zum Radom nach Raisting teil. Zum Aktionsstart waren für die Stadt Weilheim 695 Teilnehmer/innen und 48 Teams registriert.