Kostenfreier Stadtbus ab 1. Oktober 2019

Gute Nachrichten für die Fahrgäste des Weilheimer Stadtbusses: Vom 1. Oktober an dürfen alle Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Weilheim-Schongau innerhalb des Stadtgebietes kostenlos die Linien im Weilheimer Stadtgebiet nutzen. Das wurde aufgrund eines entsprechenden Antrags der CSU-Fraktion in der letzten Stadtratssitzung vor der Sommerpause am 18. Juli entschieden. Zudem wurde auf Antrag des Arbeitskreises Mobilität und Verkehr der lokalen Agenda 21 die kostenfreie Fahrt für alle Fahrgäste an den Samstagen beschlossen. Damit soll der Individualverkehr in Weilheim reduziert und gleichzeitig Parkraum gespart werden.

Es wurde von der Stadt bei den Stadtbusunternehmen RVO und Oppenrieder kommuniziert, dass Kinder, die erkennbar Schüler sind (also Grundschüler) ohne Schülerausweis den Stadtbus nutzen können. Jugendliche, bei denen nicht auf Anhieb erkennbar ist, ob diese noch Schüler sind (Gymnasium, Realschule etc.) müssen einen Schülerausweis vorzeigen.

Kinder unter 6 Jahren konnten den Stadtbus ohnehin bisher schon kostenlos nutzen.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an