Abschlussfeier der Weilheimer Stadtradler im Biomichl

Rund 40 Weilheimer Stadtradlerinnen und Stadtradler folgten am 23. Oktober der Einladung der Stadt Weilheim in den Biomarkt Biomichl zur traditionellen Abschlussfeier der diesjährigen Klimaschutzaktion STADTRADELN, die im Zeitraum 29. Juni bis 19. Juli stattfand.

Neben kurzen Ansprachen von Ersten Bürgermeister Markus Loth, Verkehrsreferent Dr. Claus Reindl und Radfahrbeauftragten Stefan Frenzl fanden Ehrungen von besonders fleißigen Aktionsteilnehmern statt.

Die beiden Teams vom Gymnasium Weilheim und vom Kinderhaus St. Anna bekamen von den Initiatoren neben den Urkunden jeweils einen Nachwuchs-Förderpreis für die meisten Gesamtkilometer bzw. die größten Teams ausgehändigt.

Heuer beteiligten sich mehr als 900 Teilnehmer/innen am STADTRADELN für Weilheim und es wurden in 45 Teams 172.935 KM zurückgelegt, was einer CO2-Einsparung von rund 25 Tonnen gleichkommt. Die Weilheimer Stadtradler/innen umrundeten somit symbolisch 4,3 mal den Äquator.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an