Umfangreich sind die Bauarbeiten der Stadt Weilheim für den neuen Busbahnhof mit Großbaustellen im gesamten Bahnhofsumfeld. Zeitgleich erneuern die Stadtwerke Weilheim die dortigen Wasser- und Abwasserleitungen. Pendler, Anwohner und Autofahrer müssen daher in der Bahnhofsallee ab 28. September 2020 mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Dort gibt es in den nächsten Wochen größtenteils eine Vollsperrung.

„Wir schildern die aktuellen Umleitungen jeweils aus und versuchen natürlich, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. Ganz vermeiden lassen Sie sich nicht“, sagt Stadtwerke Chef Peter Müller: „Sind die Arbeiten in der Bahnhofsallee abgeschlossen, führen wir noch kleinere Restbauarbeiten im Bahnhofsumfeld durch.“

Gleichzeitig verdichten die Stadtwerke ihr Glasfasernetz im Zentrum von Weilheim bzw. im Bahnhofsumfeld, so auch jetzt in der Bahnhofsallee.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch:
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr