Praktikantinnen und Vertreter der Stadtverwaltung auf Spielplatz v. links: Stefan Popp, Daniela Mayer, Julia Guber, Selina Magg, Elisabeth Keller, Celina Gabauer, Lena Koso, 1. Bürgermeister Markus Loth (Foto: Stadt Weilheim)

Gerade im Bereich der Kinderbetreuung ist der Fachkräftemangel sehr groß. Deshalb freute es Weilheims Ersten Bürgermeister Markus Loth und Stefan Popp, in dessen Zuständigkeitsbereich die städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen fallen, dass für diese zum 01. September 2021 neue Praktikantinnen gefunden wurden.

Im Kinderhaus Pfiffikus starteten Julia Guber, Larissa Lagutin und Daniela Mayer als Praktikantinnen im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin.

Das Kinderhaus Nepomuk bekommt auch Unterstützung: Elisabeth Keller und Selina Magg begannen dort ihr Praktikum als Erzieherinnen im Anerkennungsjahr.

Auch im Unterhausener Kindergarten freute sich das Team über die Unterstützung von Lena Koso und Celina Gabauer, die dort als Praktikantinnen im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin begonnen haben.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr