Veranstaltungen Nepomuk

SOMMERFERIEN

Von 13.08.2018 bis 03.09.2018 macht der Kindergarten und die Kinderkrippe Nepomuk Ferien.

Ab 04.09.2018 sind die Türen für unsere Nepomukkinder wieder geöffnet.

Allen eine schöne, warme Sommerzeit

Ihr Nepomuk-Team

Willkommen im neuen Kindergartenjahr

Hurra wir sind wieder da !

Seit 4.9.2018 sind unsere Türen wieder offen. Wir begrüßen alle Kinder mit ihre Eltern und freuen uns schon auf unser Willkommensfest, an den wir gemeinsam unser Jahr beginnen.

Wir freuen uns alle Familien am 28.9.2018 um 15.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Ihr Nepomuk-Team.

Sankt Martin

Unsere Kinder üben schon fleißig Sankt Martinslieder, die Laternen sind fertig gebastelt 

und alle können es kaum erwarten bis es soweit ist.

Wir feiern am Montag den 12.11.2018 unser Sankt Martinsfest und laden die Kindergartenfamilien herzlich dazu ein.

Treffpunkt ist um 16:45 Uhr im Kindergarten, dort führen uns die Kinder ein St. Martinsspiel vor und anschließend drehen wir eine kleine Runde mit unseren Laternen.

Wir freuen uns auf alle Familien die kommen und wünschen ein schönes Fest.

Ihr Nepomuk-Team

Anhang
Diese Datei herunterladen (IMG_4278.JPG)IMG_4278.JPG[Unsere Laternen ]1424 KB

Nikolaus Besuch im Kindergarten

Am 5.12 besucht uns der Nikolaus im Kindergarten, er hat wieder für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei.

Die Kinder freuen sich schon sehr und üben fleißig Nikolauslieder!

Christkind kommt bald ...

Am Freitag den 21.12 wird uns das Christkind besuchen kommen und uns für die Gruppen ein paar Geschenke bringen.

An diesem Tag schließt der Kindergarten um 14 Uhr !

Von Montag den 24.12 bis einschließlich 4.1.2019 macht der Kindergarten Nepomuk Weihnachtsferien.

Ab Montag den 7.1.2019 sind wir wieder zurück.

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2019 !

Ihr Nepomuk-Team

Verkehrswoche

Auch dieses Jahr hatten wir wieder Verkehrswochen im Kindergarten.

Diese fanden vom 7.1.2019-18.1.2019 statt.

Die Kinder haben in diesen zwei Wochen viel über den Straßenverkehr gelernt. Angefangen haben wir mit den wichtigsten Straßenschildern, dem richtigen Verhalten im Verkehr bis hin zur richtigen Kleidung und den Reflektoren. Die Gruppen sind spazieren gegangen und haben das " über die Straße gehen" geübt, mit und ohne Ampel.

Am Freitag den 18.1.2019 hatten wir dann noch Besuch von der Polizei. Die Vorschulkinder durften dann nocheinmal mit der Polizei üben und ihr Wissen vertiefen.

Workshops / Intensive Kleingruppe

Wie in jedem Jahr gab es auch dieses Jahr eine Workshopwoche für die Kindergarten Kinder. Für unsere Kleinen in der Krippe gab es eine Intensive Kleingruppe mit dem Thema "Kreative Künstler"in der viel gemalt und gebastelt wurde.

11.2-15.2 bzw. hat die Krippe noch eine Ausstellung ihrer Kunstwerke am 22.2

Dieses Jahr hatten wir fünf Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten.

- Computerworkshop

- Musikinstrumente selber bauen

- Kneippen

- Singen und Tanzen

- Spaß in der Natur

Die Kinder durften sich einen dieser Workshops aussuchen und haben eine ganze Woche gebastelt, gesungen, waren draußen, haben am Computer etwas gelernt oder haben etwas über das Kneippen kennengelernt.

Faschingsfeier

Am Freitag den 1.3.2019 feiern wir mit allen Kindern Fasching, unser Motto dieses Jahr heißt "Kunterbuntes Faschingstreiben".

Unser Faschingsfest startet mit einer laaangen Polonaise und endet mit unserem Mittagessen um 12Uhr.

Unser Kindergarten wird in verschiedene Räume aufgeteilt in denen sich die Kinder frei bewegen dürfen.

Die Turnhalle ist unsere Disco. Die Gruppenräume werden in zwei Spielräume eingeteilt, in denen Kreisspiele gespielt werden (Topfschlagen, Reise nach Jerusalem uvm.) Wir haben auch dieses Jahr unseren begehrten Krapfenautomaten und im letzten Gruppenraum befindet sich der Ruheraum, wo die Kinder sich nach einer austrengenden Disco auch mal ausruhen können.

Wir freuen uns schon sehr auf die Faschingsfeier und sind gespannt auf die Kostüme der Kinder.

Ostern

Das Nepomuk-Team wünscht allen Familien frohe, sonnige und schöne Ostern.

 

 

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an