Verkehrsplanung

Sie finden hier weiterführende Informationen zum Thema Verkehrsplanung.

Verkehrsentlastung der B2 im Bereich Weilheim/Sachstand des Staatlichen Bauamtes

Nach Aufnahme einer Verkehrsentlastung Weilheim – Entlastungsstraße in den vordringlichen Bedarfsplan des Bundesfernstraßenwesens informiert das für die weiteren Planungen zuständige Staatliche Bauamt Weilheim  interessierte Bürgerinnen und Bürger über das laufende Projekt auf seiner Homepage unter https://www.stbawm.bayern.de/strassenbau/projekte/b2_ou_weilheim insbesondere zu folgenden Themen:

Bürgerinformation zu Umfahrungsplänen

Die Umfahrung der B2 wurde in den Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 als vordringlicher Bedarf aufgenommen. Seit dem wird das Thema und die Umfahrungsvarianten in Weilheim und Umgebung heiß diskutiert und auch die Stadt erreichen viele Anfragen.

Deshalb veröffentlichte die Stadt Weilheim in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt eine Informationsbroschüre, die zum einen die verschiedenen Varianten aufzeigt, aber auch die elf häufigsten Fragen zu dem Thema beantwortet.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen