Veranstaltungen Stadtbücherei

Freitag, 25.10.2019 - Poetry Slam

20.00 Uhr - Für Erwachsene und Teenager
Ausverkauft!

Dichterwettstreit, präsentiert von ReimRausch. Hobbydichter und -erzähler tragen ihre eigenen Texte vor und am Ende des Wettbewerbs kürt eine Jury die besten Slammer des Abends. - Vorverkauf in der Stadtbücherei ab 30. September. Vortragende melden sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Freitag, 15.11.2019 - Starke Kerle - Vorlesetag für Jungs

15.00 Uhr – Eintritt frei!
Am Bundesweiten Vorlesetag lesen in der Stadtbücherei "starke Kerle" speziell für Buben im Grundschulalter. Natürlich dürfen auch Fragen an die Vorleser gestellt werden. Mit dabei sind 2. Bürgermeister Horst Martin und Vertreter der Weilheimer Feuerwehr, der Polizei und der Rettungshundestaffel vom Arbeiter-Samariter-Bund. Dauer ca. 75 Minuten.

Dienstag, 03.12.2019 - Puppentheater "Michel feiert Weihnachten"

15.00 Uhr - Eintritt € 4,-- (Vorverkauf ab 4. November)
Der alte Gustav Gustavson erwartet an Weihnachten seine Enkel zu Besuch. Er will ihnen die Geschichte von Michel aus Lönneberga erzählen, der an Weihnachten alle Armenhäusler einlädt und mit dem Festessen bewirtet, das eigentlich für die Familie vorgesehen war…– Das Figurentheater Pantaleon spielt für Kinder ab 4 Jahren. Dauer ca. 50 Minuten.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an