Weilheim ist eine Kreis-Stadt.
Das bedeutet: In Weilheim ist die Verwaltung von unserem Land-Kreis.
Ein Land-Kreis ist ein bestimmtes Gebiet.
Weilheim ist im Land-Kreis Weilheim-Schongau.
Der Land-Kreis liegt im Pfaffenwinkel.
Das ist ein Teil von Süd-Bayern.
Seit dem 1. März 2018 ist Weilheim ein Ober-Zentrum.
Ober-Zentrum bedeutet:
Die Stadt ist die Haupt-Versorgung im Umkreis.
Zum Beispiel gibt es hier gute Ärzte.

Die Stadt Weilheim hat noch drei Orts-Teile:

  • Marnbach
  • Unterhausen
  • Deutenhausen

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-299

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch:
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr