Bei Weilheim gibt es einige Wälder:
- Die Weilheimer Au
- Den Unterhauser Wald
- Das Gögerl
- Den Dietlhofer Wald
- Den Hechenberg
Die Bürger von Weilheim gehen gerne in diese Wälder.
Dort kann man sich gut erholen.
In den Wäldern findet man Ruhe und Entspannung.
Es gibt auch die Möglichkeit für Sport.
Die Stadt Weilheim pflegt die Wälder
und achtet auf gute Wege.
In Weilheim können Sie gut wandern und Fahrrad fahren.
Es gibt 4 Rund-Wege mit Beschreibung.
Die Beschreibungen finden Sie hier.
Klicken Sie einfach auf den gewünschten Weg.
- Fahrradweg Eibenwaldrunde (PDF-Datei)
- Fahrradweg Storchenrunde (PDF-Datei)
- Fahrradweg Kapellenrunde (PDF-Datei)
- Wanderweg Gögerlrunde (PDF-Datei)
Es gibt auch geführte Wanderungen.
Das bedeutet: Sie haben einen Begleiter.
Der Begleiter kennt sich gut aus.
Die Begleiter kommen von der Firma Alpenvorland-Natouristik GmbH.
Auch um Weilheim herum gibt es tolle Wege für Wanderungen.
Mehr Informationen hat der Tourismus-Verband Pfaffenwinkel.
Tourismus spricht man: Tu-ris-mus.
Ein Tourismus-Verband kümmert sich um Angebote für Gäste.
Zur Seite vom Tourismus-Verband Pfaffenwinkel kommen Sie hier:
Link http://www.pfaffen-winkel.de/de/touren
Von März bis Oktober gibt es auch geführte Fahrrad-Ausflüge.
Es gibt leichte und schwierige Angebote.
Es ist für jeden etwas dabei.
Nähere Informationen finden Sie hier:
Link www.adfc-weilheim-schongau.de/radtouren
