Liebe Internet-Besucher und Internet-Besucherinnen,
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Stadt Weilheim.
Hier bekommen Sie Informationen über unsere Stadt.
Unsere Internet-Seite soll für alle gut sein:
- Für die Bürger und Bürgerinnen aus unserer Stadt.
- Für Gäste in unserer Stadt.
- Für Interessierte an unserer Stadt.
Die Stadt Weilheim ist eine Kreis-Stadt.
Das bedeutet:
In Weilheim ist die Verwaltung von unserem Land-Kreis.
Ein Land-Kreis ist ein bestimmtes Gebiet.
Weilheim ist im Land-Kreis Weilheim-Schongau.
Der Land-Kreis liegt im Pfaffenwinkel.
Das ist ein Teil von Süd-Bayern.
Weilheim ist eine besondere Stadt.
Hier kann man gut leben.
Unsere Stadt hat Tradition.
Unsere Stadt achtet aber auch auf die Zukunft.
Ich wünsche Ihnen viel Freude auf unserer Internet-Seite.
Sie werden schnell sehen:
Unsere Stadt hat viele Angebote für die Bürger und für Gäste.
Freundliche Grüße
Markus Loth
1. Bürgermeister von der Stadt Weilheim
