Auch wenn der Christkindlmarkt bereits vorüber ist, tut das der weihnachtlichen Stimmung keinen Abbruch.
Der beliebte „Hüttenzauber“ in der gesamten Innenstadt lädt seit dem 7. November und teilweise bis in den Januar hinein zu winterlichen Köstlichkeiten ein. In der Schmiedstraße erwarten die Besucher gebrannte Mandeln und Weihnachtsleckereien in der „Mandelhütte“. In der „Herzl-Alm“ können die Gäste Crêpes sowie herzhafte Gerichte und warme Getränke genießen. Erstmals steht die „Vereinshütte“ unter dem Christbaum auf dem Marienplatz, wo seit dem 21. November verschiedene Vereine und Organisationen ein vielfältiges Angebot präsentieren. Auf dem Kirchplatz ist die „Intermezzo“-Glühweinhütte mit ihrem kultigen Wintergarten ein beliebter Treffpunkt.
Bis zum 6. Januar dauert der traditionelle „Oberstadtler Krippenweg“, bei dem in den Schaufenstern der Geschäfte in der „Oberen Stadt“, im Rathaus und im Stadtarchiv traditionelle Krippen ausgestellt werden. Und für einen Besuch des Weilheimer Krippenmuseums in der Petelgasse ist jetzt genau die richtige Zeit.
Am 6. Januar sind die Kinder eingeladen, den Marienplatz zu besuchen, wo sie nach italienischer Tradition von der Hexe Befana mit Geschenken überrascht werden.
Ausführliche Informationen über die Belegung der Vereinshütte und zum Hüttenzauber finden Sie als PDF-Datei im Anhang zum Download.
