Bälle, Kehrschaufeln und Besen Über dieses Spielzeug freuten sich die Kinder in Weilheims Kitas. (Foto: Fairtrade Weilheim)

Alle drei städtischen Kindergärten - das Kinderhaus Pfiffikus, die Dorfspatzen Unterhausen und der Kindergarten Nepomuk - bekamen von den Mitwirkenden des Fairtrade-Steuerungsteams Besuch.

Diese brachten faire Bälle, Spiel- und Gartengeräte für die Kinder mit. Wie kam es dazu?

Im September 2022 hatte das Fairtrade-Steuerungsteam der Stadt Weilheim anlässlich der Fairen Woche zum Fairen Frühstück ins Cafe Verweilheim eingeladen. Von den Spenden der Gäste wurden nun diese Spielsachen gekauft und den Kindergärten übergeben.

Die überbrachten Fairtrade-Bälle sind als Weltkugel gestaltet und so kann den Kindern bereits im Kindergarten spielerisch die Welt gezeigt werden.

Im Kinderhaus Pfiffikus schnappten sich die Kinder  sofort die Bälle und los gings in den Turnraum. Darüber hinaus gab es Besen, Schaufeln und Rechen zum Spielen im Garten.

Das Fairtrade-Team wurde von strahlenden Kinderaugen belohnt!

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an