Ausstellungstafeln und Tisch mit Informationen (Foto: FairTrade Weilheim)

Das Steuerungsteam der Fairtrade-Stadt Weilheim präsentierte eine Plakatausstellung unter dem Motto: "Mit Fair Trade die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung umsetzen."

Über 40 Kinder lernten an verschiedenen Stationen alles über Baumwolle. Vom Pflanzen, Hegen, Ernten, Spinnen, Weben und Verarbeiten usw. bis zu einem fertig bedruckten Stoffstück, das sie stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Für die Eltern und Besucher der Stadt bot sich die Gelegenheit, die Ausstellung zu besichtigen.

Dazu konnte man in der Buchhandlung Lesbar schmökern und im Weltladen aus dem umfangreichen fairen Sortiment einkaufen. Bei Algeunverpackt spielte die Musik und es gab Köstliches aus der veganen Küche.

Im Anhang finden Sie eine Zusammenfassung zur Veranstaltung als PDF-Datei zum Download.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr