Wie die Zeit vergeht! Seit dem 25. Januar 2018 sind wir bereits vier Jahre Fairtrade-Stadt! Dank des Engagements des Fairtrade-Teams, der örtlichen Fairtradeschulen und zahlreicher lokaler Fairtrade-Partner verlängerte uns der Verein Transfair e.V., Köln den Titel "Fairtrade-Stadt" für weitere zwei Jahre.

Wir danken allen, die daran mitgewirkt haben und freuen uns darüber sehr. Das ist für uns auch Motivation, auf diesem Weg weiterzugehen.

Die Kampagne Fairtrade-Towns gibt es mittlerweile in 36 Ländern mit über 2.000 Faitrade-Towns, darunter London, Rom, Brüssel und San Francisco. In Deutschland tragen inzwischen fast 800 Kommunen den Titel. In allen Fairtrade-Towns haben sich Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft vernetzt und fördern den fairen Handel auf kommunaler Ebene.

Die Urkunde finden Sie im Anhang als PDF-Datei zum Download.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an