Weihnachtspäckenstapel auf Fußboden Der Berg mit den Päckchen im Flur der Oberlandschulen (Foto: Oberlandschulen Weilheim)

Die privaten Oberlandschulen haben sich auch zu Weihnachten 2021 an der Aktion „Weihnachtspäckchen für die Weilheimer Tafel“ beteiligt. In diesem Jahr wurden 67 Päckchen zusammengestellt. Beim Spendenaufruf in der Schulfamilie wurde darauf hingewiesen, möglichst viele faire Produkte in die Päckchen zu packen.

"Diese Aktion gibt es bei uns schon seit 10 Jahren", berichtet Frau Dr. Sabine Schneider, Lehrerin und Leiterin der FairTrade-Gruppe.„Es gibt glücklicherweise auch in diesem Schuljahr wieder eine sehr aktive FairTrade Arbeitsgemeinschaft, die sich bestimmt noch Einiges einfallen lassen wird,…. ich bin selbst gespannt“, so Frau Dr. Schneider. Besonders wichtig ist es den Oberlandschulen, auch in Zukunft mit der FairTrade-Stadt Weilheim und dem Steuerungsteam zusammen zu arbeiten.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Donnerstag
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis ist der Zugang zum Rathaus für Besucherinnen und Besucher ab dem 01.12.2021 nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Die Tourist Information am Marienplatz ist davon ausgenommen und hat Montag bis Freitag vormittags von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet.