Grafik 3-farbig, Mann und Frau kommunizieren Foto: Pixabay

Sprechen, kommunizieren, uns mitteilen und dabei authentisch sein, ist jeden Tag wichtig für uns. Hinter diesen so einfach klingenden menschlichen Fähigkeiten steckt viel mehr, als wir in der Schule im Deutschunterricht lernen.

Klare Kommunikation verbessert unsere Lebensqualität. Rhetorisch gut zu sein, reicht meist nicht aus, kann sogar hinderlich sein. Unsere Gefühle, frühere Erinnerungen und die zwischenmenschliche Dynamik schwingen im Gespräch immer mit.

Für ein gutes Miteinander gibt es viele kommunikative Techniken, die nicht versteckt manipulativ sind, sondern Offenheit, Klarheit und damit Vertrauen fördern.

Im Kurs lernen Sie zwei für den Alltag hilfreiche Techniken:

  • Die Grundzüge der "Gewaltfreien Kommunikation"
  • Das "Dramadreieck" und die kraftvolle Stellung darin

Anhand praktischer Beispiele erarbeiten wir, wie das Gelernte praktisch umgesetzt werden kann.

Preis: 45 Euro

Veranstaltungsort

VHS Weilheim
Eisenkramergasse 13
82362 Weilheim i.OB

Telefon: 0881 9278338

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.vhs-weilheim.de

Veranstalter

VHS Weilheim
Admiral-Hipper-Passage 11
82362 Weilheim i.OB

Telefon: 0881 9278338

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.vhs-weilheim.de

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an