Im Exkursionsgebiet rund um Weilheim gibt es im Herbst eine Vielfalt an Pilzen zu entdecken. Während der dreistündigen Exkursion lernen Sie verschiedene Pilzgattungen und -arten kennen, die vor Ort bestimmt und besprochen werden. Essbare Pilze dürfen – sofern sie von der Exkursionsleiterin freigegeben werden – gerne mitgenommen werden. Außerdem bekommen Sie hilfreiche Tipps, wie Sie sich selbst auf den Weg machen können, um Pilze zu finden.
Keine Vorkenntnisse nötig.
Bitte mitbringen: Taschenmesser, kleiner Korb, Lupe (falls vorhanden), warme und wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Zeckenschutz, Brotzeit, Getränk.
Bitte teilen Sie uns eine Mobilnummer und eine E-Mail-Adresse mit, damit wir Sie bei kurzfristigen Änderungen und für die Mitteilung des Treffpunkts erreichen können. Treffpunkt wird kurzfristig festgelegt.
Anmeldung und Info über die vhs Weilheim (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 0881 9278338, Webseite: www.vhs-weilheim.de)
Preis: 17 Euro