Bunte Ostereier und Osterhasen aus Holz im Innenbereich eines Kreisverkehrs Die bunten Eier und Osterhasen sind wirklich gelungen! (Foto: Stadtwerke Weilheim)

Ein kreatives Zusammenspiel der Stadtwerke Weilheim und Kinder der städtischen Kita Nepomuk sowie Ehrenamtlicher

„Die Idee, Hasen aus Baumscheiben zu basteln kam von meiner Frau Elisabeth. Sie meinte, das wäre doch was für einen Weilheimer Kreisverkehr“, erzählt Andy Hoier, Mitarbeiter der Abteilung Grün vom Stadtwerke Bereich Betriebshof. Sebastian Soyer, Stellvertretender Leiter vom Stadtwerke Betriebshof und Karl Neuner, Technischer Vorstand der Stadtwerke Weilheim i.OB gaben grünes Licht: so entstand ein buntes, kreatives Gemeinschaftswerk von begeisterten großen und kleinen Künstlern.

"Emsige Osterhasen verteilen bunte Eier“, so Andy Hoier: „Sie gehörten also auch dazu“. Diese ausgesägt haben Schreiner vom Stadtwerke Betriebshof. Um die Eier möglichst bunt und verschieden zu machen, so Andy Hoier: „sollten Kinder eines Städtischen Weilheimer Kindergarten diese bemalen. Nach Rücksprache mit der Leiterin Elisabeth Rauh vom Städtischen Kindergarten Nepomuk war klar, auch das klappt“.

Die Kinder konnten das Bemalen der Eier kaum erwarten. Ebenso gespannt waren sie, endlich ihre Kunstwerke am
Töllernkreisel begutachten zu können. Die Baumscheiben für die Hasen haben Herr Hoier und seine Frau in ihrer Freizeit gesägt, zusammengeschraubt und mit den bunt bemalten Eiern der Kinder wetterfest gemacht und lackiert. So stand der Dekoration des Töllernkreisels nichts mehr im Weg.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an