Bereits seit der Beschlussfassung des Stadtrates über die Initiierung der lokalen Agenda 21 in Weilheim bildet das „Koordinierungsteam" die Schnittstelle zwischen den einzelnen Arbeitskreisen und dem Stadtrat. Es tritt in der Regel vierteljährlich in öffentlicher Sitzung zusammen. Das Koordinierungsteam ist kein beschließendes Organ im Sinne der Gemeindeordnung. In ihm soll der Kontakt zwischen der Agenda-Arbeit und dem Stadtrat gepflegt und Informationen ausgetauscht werden. Anträge an die städtischen Entscheidungsgremien werden hier diskutiert und an die zuständigen Sachgebiete zur Bearbeitung weitergeleitet.

Das Koordinierungsteam setzt sich ab Mai 2020 wie folgt zusammen:

Arbeitskreis des Stadtrates

  • 1. Bürgermeister Markus Loth
  • Stadträtin Petra Arneth-Mangano M.A.
  • Stadträtin Saika Gebauer-Merx
  • Stadträtin Brigitte Gronau
  • Stadtrat Gerd Ratter
  • Stadträtin Ragnhild Thieler

Sprecher der einzelnen Arbeitskreise

  • AK Eine Welt / Fairtrade, Claudia Hanke
  • AK Energie - Klima - Umwelt, Ottmar Back
  • AK Gemeinwohl-Ökonomie, Norbert Wurm
  • AK Junges Leben, Florian Kling, Xaver Winter
  • AK Lebensmittel und Essen, Heiner Putzier
  • AK Mobilität und Verkehr, Albert Schencking, Uwe Scherf
  • AK Natur, Birgitt Hofmann
  • AK Senioren, Peter Raabe
  • AK Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, Peer Prechtel
  • AK Wirtschaften und Arbeiten, Frank Dittmann

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr