Vorteile einer Entlastungsstraße

Mit einer Entlastungsmöglichkeit gewinnen Anwohner, Gäste, Geschäftsleute und Touristen im Stadtgebiet an Lebensqualität zurück, weil lästige Staus und schädliche Emissionen durch Abgase und Verkehrslärm reduziert werden.

Mit der Umwandlung der heutigen innerörtlichen Bundesstraße B2 in eine Ortsstraße könnte die Stadt Weilheim außerdem mehr Gestaltungsspielraum gewinnen mit mehr städtebaulicher Qualität in der Innenstadt. Beispielsweise könnte die Fahrbahn schmäler werden, verkehrsplanerische Maßnahmen erfolgen, wie z.B. abschnittsweise Geschwindigkeitsregelungen, den Fahrradfahrern deutlich mehr Platz und Sicherheit auf eigenen Radwegen eingeräumt werden oder der querende Fußwegeverkehr sicherer gestaltet werden.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  0881 682-0
  0881 682-299

Weilheim zieht an