Städtischer Kindergarten Nepomuk und Kinderkrippe

Logo Städt. Kindergarten Nepomuk und Kinderkrippe

Wir bieten 80 Plätze für Kindergartenkinder, 20 Plätze für Krippenkinder.

Städtisches Kinderhaus Pfiffikus

Logo Städt. Kinderhaus Pfiffikus

Wir bieten 50 Plätze für Kindergartenkinder und 15 Plätze für Krippenkinder.

Integratives Kneippkinderhaus Mariae Himmelfahrt

Logo Integratives Kneippkinderhaus Mariae Himmelfahrt

Unser anerkanntes Kneippkinderhaus besteht aus einer Krippengruppe mit Integrationsplätzen, zwei Regelgruppen und zwei Integrationsgruppen im Kindergartenbereich und einer Kleinkindgruppe mit 11 Kindern.

Katholisches Kneippkinderhaus St. Anna

Logo Katholisches Kneippkinderhaus St. Anna

Bei uns gibt es eine Krippengruppe und zwei Kindergartengruppen. In unserem Schülertreff werden die Kinder bis zur dritten Klasse betreut. Wir haben drei Integrationsplätze und sind ein anerkanntes Kneippkinderhaus.

Katholischer Kneippkindergarten St. Michael - Marnbach

Logo Katholischer Kneippkindergarten St. Michael - Marnbach

Unser eingruppiger anerkannter Kneippkindergarten nimmt Kinder zwischen zwei und acht Jahren auf.

WaldorfHaus Weilheim - Kindergarten und Krippe

Das Waldorf-Haus bietet eine Krippe, zwei Kindergartengruppen und eine Vorschulkindergruppe nach dem Waldorfpädagogischen Konzept.

Kinderhaus Polling

In unserem integrativen Kindergarten betreuen und fördern wir Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen gemeinsam mit altersgerecht entwickelten Kindern.

Kinderhaus Franziskus

Logo Kinderhaus Franziskus

Herzlich willkommen bei uns! Das Kinderhaus Franziskus hier in Weilheim i.OB ist eine inklusivpädagogische Einrichtung für Kinder. Wir heißen alle Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren bei uns willkommen. Wir haben Plätze für Kinder mit und ohne Behinderung.

Das integrative Kinderhaus Franziskus gibt es seit 30 Jahren. Bei uns im Haus gibt es zwei Gruppen für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren, eine Teeniegruppe von 9 bis 14 Jahren und seit September 2018 eine Kindergartengruppe für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Kinderhaus im Paradeis

Logo Kinderkrippe Wichteltreff

Unser familiäres, integratives Kinderhaus soll ein Ort sein, an dem sich die unterschiedlichsten Kinder und Familien wohlfühlen und entfalten können. In unserer „Wichteltreff-Gruppe“ werden 12 Krippenkinder betreut. Unsere „Wiesenblume-Gruppe“ bietet derzeit 19 Kindergartenkindern einen Platz. Sie finden uns in unmittelbarer Nähe der Ammer, einem kleinen Spielparadies für Kinder, in dem es das ganze Jahr über viel zu entdecken gibt.

Montessori-Kinderhaus und Kinderhäuschen

Unser Kinderhaus bietet Ihnen eine Gruppe für die Kleinsten ab 1 Jahr (Kinderhäuschen) und eine Kindergartengruppe ab 3 Jahre (Kinderhaus). Wir arbeiten nach dem pädagogischen Ansatz von Maria Montessori. Zudem werden durch muttersprachliche Erzieherinnen die Sprachen Englisch und Französisch in den Alltag integriert. Die Eltermitarbeit von 20 Stunden pro Kinderhausjahr und Familie gehört bei uns zum Konzept.

Waldkindergarten Weilheim, Die Wurzelkinder e.V.

Der Waldkindergarten bietet Platz für 19 Wurzelkinder von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. Das Waldgebiet liegt zwischen Paterzell und Peißenberg-Fendt.

BRK Kinderhaus Weltentdecker

Logo BRK Kinderhaus Weltentdecker

Unser Kinderhaus kann Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung in zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen aufnehmen. Der Schwerpunkt unseres pädagogischen Konzeptes liegt in der teiloffenen Projektarbeit, unter Berücksichtigung der sieben Grundsätze des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK).

AWO - Kinderhaus

Logo AWO - Kinderhaus

Wir sind ein Haus mit 190 Plätzen für Kinder im Krippen-, Kindergarten- und Hortalter. Wir haben acht Gruppen und insgesamt acht Integrationsplätze. Die Kinder sind bei uns zwischen 1/2 Jahr und 12 Jahre alt.

Evangelisch-Lutherisches Haus für Kinder

Logo Evangelisch-Lutherisches Haus für Kinder

Unser Haus für Kinder ist für 1 bis 10-jährige, daher sind bei uns Krippe, Kindergarten und Hort unter einem Dach. Wir bieten ein Haus mit sehr großem Außengelände, sowie christliche Erziehung in evangelischer Verantwortung.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Rathaus Öffnungszeiten

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr