Die Stadt Weilheim i.OB hat mit der Herausgabe der Bürgerinformationsbroschüre, Ausgabe 2003/2004, die Agentur Elke Reiser GmbH, Friedberg, beauftragt. Die letzte Ausgabe ist 2001 erschienen und nicht mehr aktuell.

Die Neuauflage der Bürgerinformationsbroschüre 2003/2004 wird wie folgt untergliedert:

a) Vorwort des 1. Bürgermeisters

b) Heimatgeschichtlicher Beitrag

c) Verzeichnis der Stadtratsmitglieder

d) Verzeichnis der öffentlichen Einrichtungen

e) Verzeichnis der Einrichtungen der sozialen Fürsorge, des Brandschutzes und der Rettungshilfe

f) Verzeichnis der kulturellen Einrichtungen

g) Verzeichnis der Schulen, Kindergärten und Kinderhort

h) Verzeichnis der Freizeiteinrichtungen

i) Verzeichnis der Kirchen und religiösen Gemeinschaften

j) Verzeichnis der Ärzte und Zahnärzte

k) Verzeichnis der Vereine, Verbände und politischen Parteien.

Die Bürgerinformationsbroschüre wird voraussichtlich im Mai 2003 kostenlos bei der Stadt erhältlich sein. Um den Belangen des Datenschutzes Rechnung zu tragen, wird allen über 18 Jahre alten Gemeindebürgern das Recht eingeräumt, sich bis 17. Februar 2003 von der Richtigkeit der sie betreffenden gespeicherten Daten für den redaktionellen Teil, soweit es sich um Daten für die unter den Buchstaben c) bis k) der Gliederung aufgeführten Beiträge handelt, im Rathaus zu überzeugen oder innerhalb dieser Frist gegen die Aufnahme in die Bürgerinformationsbroschüre mündlich oder schriftlich Einspruch einzulegen.
Ebenso wird gebeten, Neuaufnahmen, Änderungen und Löschungen im redaktionellen Teil der Bürgerinformationsbroschüre, soweit es sich um Einträge unter den Buchstaben c) bis k) der Gliederung handelt, innerhalb dieses Zeitraumes mündlich oder schriftlich der Stadt Weilheim i.OB mitzuteilen.
Für Rückfragen steht Herr Wöll (Tel. 682-125) gerne zur Verfügung.

Stadt Weilheim i.OB, 20.12.2002

Abkürzungen und ihre Bedeutungen

In unserem Abkürzungsverzeichnis finden Sie häufig verwendete Abkürzungen, die in den Amtsblättern und auf den Internetseiten der Stadt Weilheim i.OB vorkommen.