In diesem Jahr werden wieder aktive Sportlerinnen und Sportler, die Mitglied in einem der Weilheimer Vereine sind, geehrt. Die besonderen sportlichen Leistungen müssen im Jahr 2022 erbracht worden sein. Voraussetzung für die Ehrung ist

• 1. Platz bei einer Bezirksmeisterschaft (= Oberbayerischer Meister)
  • 1. bis 3. Platz bei einer Bayerischen Meisterschaft
  • 1. bis 5. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft
  • die Teilnahme an Europameisterschaften, Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen

Die Sportlerehrung durch die Stadt Weilheim i.OB für das Jahr 2022 wird voraussichtlich im September 2023 stattfinden.

Ehrungsvorschläge für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2022 können bis 28. April 2023 unter dem Betreff „Sportlerehrung 2022“ per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet oder im Rathaus an der Pforte abgegeben werden. Wir bitten darum, dem Ehrungsvorschlag einen entsprechenden Nachweis wie z.B. einer Kopie der Urkunde beizufügen.

Stadt Weilheim i.OB, 17.02.2023

Abkürzungen und ihre Bedeutungen

In unserem Abkürzungsverzeichnis finden Sie häufig verwendete Abkürzungen, die in den Amtsblättern und auf den Internetseiten der Stadt Weilheim i.OB vorkommen.