Bekanntmachung

Die Stadt Weilheim i.OB verleiht die Bürgermedaille an Persönlichkeiten, die sich durch verdienstvolles Wirken für das Wohl oder Ansehen der Stadt und der Bürgerschaft ausgezeichnet haben. Die Bürgermedaille besteht aus massiven Silber, trägt auf der Vorderseite das Wappen und den Schrifizug der Stadt Weilheim i.OB und auf der Rückseite die Ansicht des Marienplatzes und die Umschrift ,,Für verdienstvolles Wirken".

Frau Eva-Maria Muche war über 17 Jahre für die Weilheimer Tafel im Einsatz. Von 2009 bis zu ihrer Verabschiedung im Februar 2023 leitete sie diese wichtige lnstitution. Als Dank und Anerkennung für dieses langjährige Engagement beschloss der Stadtrat im vergangenen Jahr, Frau Muche mit der Bürgermedaille der Stadt Weilheim i.OB auszuzeichnen.

Die Auszeichnung sollte in der feierlichen Weihnachtssitzung des Stadtrates erfolgen, musste aber wegen Erkrankung verschoben werden. Deshalb fand die Verleihung in der Stadtratssitzung vom 25. Januar 2024 statt.

Weilheim i.OB, den 06.02.2024

Stadt Weilheim i.OB

Abkürzungen und ihre Bedeutungen

In unserem Abkürzungsverzeichnis finden Sie häufig verwendete Abkürzungen, die in den Amtsblättern und auf den Internetseiten der Stadt Weilheim i.OB vorkommen.