BEKANNTMACHUNG
In seiner Sitzung am 01.10.2015 beschloss der Stadtrat der Stadt Weilheim i.OB für das Gebiet „Berufsschulzentrum Weilheim“ einen Bebauungsplan nach den Vorschriften des BauGB aufzustellen.
Vom Geltungsbereich werden nach dem Lageplan des Stadtbauamts folgende Grundstücke bzw. Grundstücksteilflächen erfasst:
Fl.Nrn. 2722/1-Teilfläche, 2723, 2727, 2320/13-Teilfläche und 2838/19, Gemarkung Weilheim i.OB
Das Gebiet wird entsprechend der Ausweisung im zwischenzeitlich dafür rechtsverbindlich geänderten Flächennutzungsplan (siehe 15. Änderung) als „Fläche für Gemeinbedarf - Schule“ gemäß BauNVO festgesetzt.
Hiermit erfolgen die Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses sowie die Einleitung des Aufstellungsverfahrens nach den Vorschriften des BauGB.
Eine frühzeitige Behördenbeteiligung (sog. Scoping-Termin) fand bereits statt. Hiermit erfolgt die Beteiligung der Öffentlichkeit gleichzeitig mit der weiteren Beteiligung der Fachbehörden.
Den von der Planung betroffenen Grundeigentümern im Bebauungsplangebiet sowie der Öffentlichkeit wird hiermit Gelegenheit zur Stellungnahme bis spätestens 15.07.2016 gegeben. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt von den Betroffenen keine Stellungnahme abgegeben worden sein, wird angenommen, dass der Bauleitplanung zugestimmt wird.
Gemäß § 3 Abs. 1 BauGB ist die Planung der Öffentlichkeit möglichst frühzeitig vorzustellen. Hierzu findet am
Montag, 20.06.2016, 18.00 Uhr
im großen Sitzungssaal des Rathauses
eine öffentliche Anhörung statt, bei der die Ziele und Zwecke des Bebauungsplanes im Einzelnen erläutert werden. An der Erörterung kann jedermann teilnehmen.
Der Bebauungsplan kann während der üblichen Dienststunden des Stadtbauamtes im Rathaus der Stadt Weilheim i.OB, 2. Stock, Zimmer 201 oder 202, und unter www.weilheim.de eingesehen werden. Auf Anfrage wird Auskunft über die Planungsinhalte erteilt.
Stadt Weilheim i.OB
Markus Loth
1. Bürgermeister