Das Kammerorchester Weilheim und das Netz gegen sexuelle Gewalt erhielten eine Zuwendung aus der Bürgerstiftung der Stadt Weilheim i.OB

Alle Beteiligten bei der Übergabe der Ausschüttung

Auch im Jahr 2019 konnte wieder eine Ausschüttung  aus der  Bürgerstiftung der Stadt Weilheim i.OB erfolgen.

Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Weilheim i.OB hat in seiner Sitzung am 28.02.2019 beschlossen, zum einen das Kammerorchester Weilheim bei der Städtischen Musikschule Weilheim i.OB e.V. mit 2.000 Euro zu unterstützen. Das Geld wird für Durchführung der Kinderkonzerte verwendet. Der zweite Verein, der in den Genuss der Ausschüttung kam, ist das „Netz gegen sexuelle Gewalt e.V.“ Dessen Beratungsstelle zog im November 2018 in eigene Räume an der Lohgasse um. Für die damit verbundenen Kosten erhielt der Verein eine Ausschüttung von 2.500 Euro.

Naturfreunde erhalten 12.000 Euro aus der Bürgerstiftung der Stadt Weilheim i.OB

Gruppenbild der Beteiligten Die Naturfreunde, Vertreter des Stiftungsbeirates und der Stadt Weilheim

Die Bürgerstiftung der Stadt Weilheim i. OB wurde im November 2012 in der Stiftergemeinschaft der Vereinigten Sparkassen Weilheim i. Landkreis Weilheim i.OB gegründet. Nun konnte zum zweiten Mal eine Ausschüttung erfolgen.

Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Weilheim i.OB hat in seiner Sitzung am 27.11.2017 beschlossen, die Weilheimer Naturfreunde mit 12.000 € zu unterstützen. Das Geld wird für die Sanierung des Naturfreunde-Spielplatzes an der Ammer verwendet.  Die Übergabe fand am 18. Dezember 2017 bei der Sparkasse Oberland am Marienplatz statt.

Stadtkapelle und Pfadfinder profitieren von erster Ausschüttung der Bürgerstiftung der Stadt Weilheim i.OB

Die Bürgerstiftung der Stadt Weilheim i. OB wurde im November 2012 in der Stiftergemeinschaft der Vereinigten Sparkassen Weilheim i. Landkreis Weilheim i.OB gegründet. Durch Spenden und Zinserträge haben sich nun 8.000 € angesammelt, die zu gleichen Teilen an die Stadtkapelle Weilheim und die Pfadfinder Weilheim ausgeschüttet werden.

Die Übergabe fand am 17. November 2016 bei den Vereinigten Sparkassen am Marienplatz statt.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Öffnungszeiten Rathaus

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die Tourist Information am Marienplatz hat Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.