Stadt Weilheim i. OB

Kreisboten-Verlag
Radio Oberland
Weilheimer Tagblatt

Abwesende und entschuldigte Personen:

Erster Bürgermeister Markus Loth
Ausschussmitglied Karl-Heinz Grehl

Tagesordnung der öffentlichen Sitzung

1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung des Hauptausschusses
  2. Bekanntgaben
  3. Genehmigung von überplanmäßigen Ausgaben für den Anbau des Aufzugs am Stadttheater
  4. Anregung des Rechnungsprüfungsausschusses zur Ermittlung von Einsparmöglichkeiten für die Leistungen des Betriebshofes
  5. Anfragen, Dringlichkeitsanträge

Zweite Bürgermeisterin Angelika Flock eröffnet um 08:30 Uhr die öffentliche Sitzung des Hauptausschusses, begrüßt alle Anwesenden und stellt die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit des Hauptausschusses fest.

Öffentliche Sitzung

1. Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung des Hauptausschusses

Beschluss:

Die Niederschrift der öffentlichen Hauptausschusssitzung vom 20.05.2020 wird hiermit genehmigt.

Einstimmig beschlossen: Ja mit 9 Stimmen, nein mit 0 Stimmen, anwesend waren 9 Ausschussmitglieder.

2. Bekanntgaben

keine

Beschluss:

Die überplanmäßigen Ausgaben auf der Haushaltsstelle 1.3311.9401 zur Realisierung eines Personenaufzuges am Stadttheater in Höhe von circa 51 Tausend Euro werden genehmigt. Die Deckung ist über derzeit noch nicht benötigte Ausgabemittel auf der Haushaltsstelle 1.8411.9403 (Deckenbeleuchtung Stadthalle) gewährleistet.

Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, zusammen mit den Stadtwerken Einsparpotentiale für die Leistungen des Betriebshofes zu erarbeiten und dem Hauptausschuss entsprechende Vorschläge zur Entscheidung vorzulegen.

5. Anfragen, Dringlichkeitsanträge

keine

Mit Dank für die gute Mitarbeit schließt Zweite Bürgermeisterin Angelika Flock um 09:20 Uhr die öffentliche Sitzung des Hauptausschusses.

Anschließend findet eine nichtöffentliche Sitzung statt.