Mehr als 40 heimische Unternehmerinnen und Unternehmer folgten kürzlich der Einladung von Stadt Weilheim und dem Weilheimer Standortförderverein zum Unternehmerfrühstück bei der Günter Bechtold GmbH im Gewerbegebiet Trifthof.
Die Geschäftsführer Kurt Bechtold und sein Sohn Matthias Bechtold führten die Gäste thematisch in die "Welt des Blechs" ein und hier gab es, auch im Rahmen einer Führung durch die Produktion, allerhand Interessantes zu erfahren.
Beispielsweise, dass die Günter Bechtold GmbH jährlich rund 1.000 Tonnen Stahl, Edelstahl und Alluminium verarbeitet und dass der mittelständische Betrieb mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so renommierte Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Rolls Royce und Swarovski zu seinen Kunden zählen kann.
Mit einem Jahresumsatz von 14 Millionen Euro und der permanenten Erschließung neuer Geschäftsfelder, die nur durch regelmäßige Zertifizierungen und Investitionen in neue Fertigungstechniken ermöglicht wird, steht die Günter Bechtold GmbH auf einem gesunden Fundament und blickt optimistisch in die unternehmerische Zukunft.
Ursprünglich wurde der "Blech-Spezialist" im Jahr 1966 von Günter Bechtold als einfacher Handwerksbetrieb gegründet. Der Betrieb entwickelte sich jedoch rasant und wuchs über die Jahre hin zum breitbandigen Fertigungsbetrieb mit moderner CNC-Technik für industrielle Blechfertigung.