Drahtskulptur mit Stoff-Einkaufsbeuteln behängt Fast schon ein Kunstobjekt ist die neue "TaschenMadame" vor dem Herzogsägmühler Laden. (Foto: Stadt Weilheim)

In Weilheim gibt es ab sofort einen weiteren "Beutelbaum" in Form der "TaschenMadame“ vor dem Herzogsägmühler Laden in der Herzog-Christoph-Straße 5. Die Erstausstattung ist mit Einkaufsbeuteln ist aus eigener Produktion.

Die Idee des Beutelbaumes ist, den Bedarf an Einkaufstüten zu reduzieren, indem sich jeder, der seinen Einkaufsbeutel vergessen hat, einfach einen Beutel vom Baum nehmen kann.

Beim nächsten Besuch in der Einkaufsstadt, hängt man diesen oder einen anderen wieder dazu. So entsteht ein Taschenkreislauf und ein kleiner Beitrag für den Klima- und Umweltschutz.

Weitere Beutelbäume finden sich vor dem Weltladen in der Admiral-Hipper-Straße und vor dem Biomichl in der Pütrichstraße.