Beginn 1. September 2024

Dreijährige Ausbildung, die sich in einen praktischen Teil und einen schulischen Teil (Bayerische Verwaltungsschule und Berufsschule Starnberg) aufgliedert.

Unsere Aufgaben sind breit gefächert und interessant. Im Wesentlichen sind wir Dienstleister für die Menschen, die in unserer Stadt leben. Wir beraten und entscheiden auf der Grundlage von Gesetzen, Rechtsverordnungen und Satzungen über wichtige Fragen der einzelnen Personen, wie beispielsweise die Ausstellung eines Personalausweises oder Reisepasses, die Gewährung sozialer Leistungen, bei der Suche eines Kita-Platzes und viele andere Themen. Einen guten Überblick findest Du auf unserer Webseite

Gehalt während der Ausbildung: 1.086 Euro bis 1.164 Euro (brutto) monatlich

Voraussetzungen: Qualifizierter Mittelschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss und gute Deutschkenntnisse, mindestens C1.

Ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen sowie die Freude daran, immer wieder etwas Neues zu lernen, sind die besten Voraussetzungen für ein kundenorientiertes Arbeiten in unserem modernen Team der Stadtverwaltung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal.

Stadt Weilheim i.OB
Personalamt

Informationen zum Datenschutz

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern wir alle von Ihnen uns zur Verfügung gestellten Daten. Detaillierte Informationen über die Daten und wie wir damit umgehen erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.