Drei Männer vor einem Beachvolleyball-Feld Weilheims 3. Bürgermeister Alfred Honisch bedankt sich bei Alex Niklas und Patrick Mengel für ihr Engagement (von links). Foto: Stadtbauamt Weilheim

Patrick Mengel und Alex Niklas konnten bereits im vergangenen Jahr durch eine groß angelegte Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem TSV 1847 Weilheim e. V. eine Erweiterung der Calisthenics-Anlage in der Au organisieren und durchführen. Damit steht in Weilheim eine Sportanlage zu Verfügung, die jeder auch außerhalb einer Mitgliedschaft in einem Sportverein nutzen kann.

Quasi getrieben von den positiven Erfahrungen mit allen betroffenen Akteuren (TSV, Stadt Weilheim i.OB, Stadtwerke Weilheim, Fachfirmen) haben sich die jungen Weilheimer in diesem Jahr den bereits etwas in die Jahre gekommenen Beachvolleyball-Platz am Dietlhofer See zur Erneuerung vorgenommen.

In Eigenregie haben die beiden wieder Spenden gesammelt und - nach Zustimmung durch die Stadt - die Gartenbaufirma „Green Bavaria“, Weilheim, mit der Erneuerung des Platzes beauftragt. Zusätzlich wurde natürlich auch eine neue Netzanlage installiert.Die Umsetzung erfolgte im April / Mai, so dass der fertige Platz nun zu Beginn der Badesaison der Allgemeinheit in neuem Glanz zur Verfügung steht.

Am Samstag, den 03.06.2023 fand eine kleine "Wiedereröffnung" statt. Alfred Honisch, der 3. Bürgermeister der Stadt Weilheim i.OB,  bedankte sich herzlich bei den beiden Initiatoren für die Erneuerung dieser Sportanlage, zudem bei allen Spendern und Sponsoren wie der Winfried und Centa Böhm-Stiftung. Sein Dank ging auch an die Gartenbau Firma "Green Bavaria" für die Umsetzung und an die Stadtwerke für deren Bereitschaft, die begleitenden Maßnahmen, wie etwa Sandreinigung und Materialtransport, zu erledigen. Dies alles verlief - wie gewohnt - reibungslos und Hand in Hand.

Bürgermeister Honisch wünschte allen Weilheimerinnen und Weilheimern und allen Sportlerinnen und Sportlern, die diese Anlage nutzen, viele gute Trainingseinheiten und viel Freude an dieser schönen Anlage am Dietlhofer See. Herr Mengel bat alle Nutzerinnen und Nutzer um entsprechende Wertschätzung und pfleglichen Umgang mit der Anlage, damit alle lange Freude daran haben. Im Anschluss daran erfolgten einige kurze Ballwechsel. Bei diesen ließ es sich der Referent für den Dietlhofer See, Stadtrat Ullrich Klinkicht, nicht nehmen, mitzuspielen.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an