Spielplatz mit Rutschen, Spielturm, Balanciergerät umrahmt von Bäumen. Auf dem neuen Spielplatz am Huosiring haben auch in ihrer Bewegung eingeschränkte Kinder jede Menge Spielmöglichkeiten. (Foto: Stadt Weilheim)

Jetzt ist es endlich soweit, der erste inklusive Spielplatz für Weilheim ist fertig gestellt. Seit 25. Juli 2023 ist er wieder geöffnet, die Kinder erwarten viele neue spannende Spielgeräte.

Der Aufstieg zum Rutschenhügel wurde erneuert und mit einer neuen Balanciervariante ergänzt. Es gibt einen großen Sandkasten mit einem Sandlabor für Rollstuhlfahrer. Außerdem wurde eine große Spiellandschaft mit Kletterwand, Spielturm und einer Breitrutsche mit rollstuhlgerechtem Zugang für in ihrer Mobilität eingeschränkte Kinder errichtet.

Auch ein Mühlespieltisch und eine Sitzkombination stehen bereit. Auf der Rückseite der Klangwand können die Kinder das Alphabet in Blindenschrift lernen. Die Sonnenliegen laden auf der Wiese zum Entspannen ein.

Die gesamten Herstellungskosten betrugen rund 125.000 Euro und jeder Cent ist hier gut angelegt.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an