Karl Neuner Karl Neuner, Technischer Vorstand der Stadtwerke Weilheim i.OB (Foto: Stadtwerke Weilheim i.OB)

Die Ernennung ist durch den Verwaltungsrat der Stadtwerke Weilheim i.OB / Stadtwerke Weilheim Energie GmbH - SWE am 08. Februar 2024 erfolgt

Im Dezember 2023 ist Peter Müller, der langjährige Vorstand der Stadtwerke Weilheim i.OB und Geschäftsführer der Stadtwerke Weilheim Energie GmbH - SWE, verstorben. Interimsweise hatte Karl Neuner, Prokurist der Stadtwerke Weilheim Energie GmbH - SWE, die Geschäfte bis zur Regelung der Nachfolge geführt.

Die Geschäfte des Stadtwerke Weilheim Kommunalunternehmen wurden in der Übergangszeit von den beiden Prokuristen Veronika Schrepfer und Stefan Herbst geführt. Nun hat der Stadtrat von Weilheim i.OB in seiner Sitzung vom 08.02.2024 die Unternehmenssatzung der Stadtwerke Weilheim i.OB dahingehend geändert, dass der Vorstand der Stadtwerke zukünftig aus zwei Mitgliedern besteht.

Der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Stadtwerke Weilheim hat Herrn Karl Neuner zum Technischen Vorstand der Stadtwerke Weilheim i.OB und Technischen Geschäftsführer der Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH bestellt. Karl Neuner, Verwaltungsbetriebswirt BVS, ist seit 2004 bei den Stadtwerken Weilheim, 2008 hat er die Bereichsleitung vom Stadtwerke-Betriebshof übernommen, Prokura wurde ihm im Februar 2021 für die Stadtwerke Weilheim Energie GmbH - SWE erteilt. 

„Ich freue mich sehr über das neue Mitglied des Vorstandes und der Geschäftsleitung und gratuliere Herrn Neuner an dieser Stelle ganz herzlich“, sagte Markus Loth, Erster Bürgermeister von Weilheim in der Stadtratssitzung vom 08. Februar 2024. Die Ernennung hat Karl Neuner gerne angenommen: „Ich bedanke mich für das Vertrauen des Stadtrats von Weilheim. Und freue mich, gemeinsam mit den super engagierten Stadtwerke-Mitarbeitern, die Geschäfte und Projekte der Stadtwerke als Kommunalunternehmen und der SWE als moderner Energieversorger erfolgreich weiterzuführen.“

Bis zur Bestellung des Kaufmännischen Vorstandes der Stadtwerke Weilheim i.OB und Kaufmännischen Geschäftsführers der Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH werden diese Positionen ebenfalls durch Karl Neuner wahrgenommen.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an