Ab 18. März 2024 erneuern die Stadtwerke Weilheim i.OB die Hauptwasserleitung 

Ab diesem Zeitpunkt starten umfangreiche Baumaßnahmen, die zu Verkehrsbehinderungen führen werden. Zunächst tauschen die Stadtwerke Weilheim i.OB dafür das Teilstück der Wasserleitung zwischen Pollinger Straße und Blütenstraße aus. Im weiteren Verlauf erneuern sie abschnittsweise die Wasserleitung bis zum Bahnübergang in der Au.

Noch in den Osterferien, ab 25.März, tauschen sie das zugehörige Schieberkreuz im Bereich der Pollinger Straße - Kreuzung Jahn- und Geistbühelstraße - aus. Dafür muss der gesamte Kreuzungsbereich für die Tiefbauarbeiten großflächig geöffnet werden. Entsprechend ist eine Vollsperrung für den fließenden Verkehr in beiden Ferienwochen notwendig.

„Die zu tauschende Wasserleitung ist zum Teil fast 80 Jahre alt. Außerdem möchten wir sie der steigenden Einwohnerzahl von Weilheim anpassen“, informiert Lukas Becker, Bereichsleiter Wasser und Abwasser der Stadtwerke Weilheim. Grundstückszufahrten werden weitgehend ermöglicht. Die Stadtwerke Weilheim werden die betroffenen Anlieger gesondert informieren.

Die aktuelle Einschränkung durch eine weitere Baumaßnahme im Bereich der Ammerauen, wird bis 18. März 2024 abgeschlossen sein. Mit Beginn der Arbeiten zur Erneuerung der Hauptwasserleitung ist die Geistbühelstraße wieder befahrbar.

Die Baumaßnahmen zur Erneuerung der Hauptwasserleitung Geistbühelstraße mit entsprechenden Teilsperrungen, werden bis etwa Mitte September abgeschlossen sein. Die Stadtwerke Weilheim schildern die Umleitungen entsprechend aus.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an