Der Fahrradwaschtag am Sonntag, den 25. Juni 2023 auf dem Marienplatz mit Infoständen der DB Rad+App, Kreisverkehrswacht, Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club (ADFC) und Lokale Agenda 21 (Arbeitskreise Fairtrade sowie Mobilität und Verkehr) war gut besucht.

Zahlreiche Interessierte ließen ihre geliebten Drahtesel in einer mobilen Reinigungsanlage blitzblank reinigen, vollendet mit einer manuellen Handwäsche. Die Fahrräder sahen nach dem Waschgang wieder wie neu aus.

Auch die ehrenamtlichen Stände hatten regelmäßig Besucher, die sich rund um die Themen Verkehrssicherheit, Fahrradfahren und Nachhaltigkeit informierten.

Ein weiteres Highlight war das Smoothie-Bike der Lokalen Agenda 21, auf dem die Besucher mit Muskelkraft ihren eigenen Smoothie erstrampeln konnten.

Der Fahrradwaschtag fand in Kooperation mit der Deutschen Bahn (DB) anlässlich eines Kilometer-Meilensteins von 70.000 Kilometer der Rad+App-Nutzer und -Nutzerinnen aus dem Raum Weilheim statt.

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Weilheim zieht an