Stadtradeln
Auch 2026 wieder ein tolles Ergebnis beim STADTRADELN in Weilheim
Die Stadt Weilheim i.OB hat sich auch heuer an der Klimaschutzkampagne STADTRADELN beteiligt. Die insgesamt 1369 aktiven Radlerinnen und Radler legten im Zeitraum vom 02. bis 22. Mai insgesamt 228.786 Kilometer (km) zurück und haben auf 22.626 Fahrten damit 37, 5 Tonnen Kohlendioxid (CO2) eingespart.
Damit wurde die von Weilheims Bürgermeister Tillman Wahlefeld zum Aktionsstart ausgegebene anspruchsvolle Zielmarke "200.000 Kilometer" deutlich geknackt!
Stadtwerke Weilheim spenden Reflektorenbänder fürs Stadtradeln
Die Weilheimer Stadtradlerinnen und Stadtradler können sich in diesem Jahr wieder über ein nützliches Giveaway freuen. Manuela Höck von den Stadtwerken Weilheim übergab kürzlich 750 neongelbe Reflektorenbänder an den frisch gewählten Ersten Bürgermeister Tillman Wahlefeld und an den Radverkehrsbeauftragten Stefan Frenzl.
Das Weilheimer Rathaus freut sich über die praktischen Reflektorenbänder. „Die Reflektorenbänder sind bei den Radlern sehr beliebt. Sie sind vielseitig verwendbar und lassen sich beispielsweise um das untere Hosenbein schnüren, direkt am Radl oder am Rucksack befestigen. Die Reflektorenbänder erhöhen die Sichtbarkeit beim Radfahren im Dunkeln und tragen zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei“, so Radverkehrsbeauftragter Stefan Frenzl.
Auch das Stadtradeln 2024 war in Weilheim ein voller Erfolg!
Foto: Stadt Weilheim
Im Rahmen der 14. Aktionsteilnahme Weilheims radelten 830 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Stadtradeln in 54 Teams mit und sammelten insgesamt 156.417 Kilometer. Dadurch konnten symbolisch 26 Tonnen Kohlendioxid (CO2) vermieden werden.
Im Rahmen der traditionellen Abschlussveranstaltung im Biomarkt Biomichl wurden am 16. Juni von Weilheims Zweiter Bürgermeisterin Angelika Flock Urkunden und Sachpreise an besonders fleißige Radlerinnen und Radler vergeben.
