Nachdem die Corona-Pandemie langsam auf dem Rückzug war, kam wieder zunehmend Normalität in den Veranstaltungskalender der Stadt.

Das kulturelle Freiluftprogramm im Herzen Weilheims erstreckte sich von „Musik in der Stadt“ über die zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen der „Weilheimer Lesepause“ und der 2. Auflage des „Weilheimer StuhlGang“ bis hin zum Straßen!Zauber!Festival!.

Eingeladen wurde zu Jahr-, Bauern- und Wochenmärkten. Auch die Serenade in der Au konnte wieder stattfinden, dieses Mal mit der Stadtkapelle Weilheim.

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause war wieder Volksfestzeit auf dem Weilheimer Festplatz und es konnten dort auch wieder die großen Flohmärkte stattfinden.

Mit täglich bis zu 1.700 Besuchern kam das 3. Komod Festival zwischen der Ammer und dem Naturfreundehaus nicht nur beim jüngeren Publikum wieder gut an. Besonders am Familientag kamen auch die Kids voll auf ihre Kosten.

Viele Besucher der Festivals auf dem FestivalgeländeFriedlich und entspannt ging es auch dieses Jahr wieder auf dem Komod Festival zu.

Nachdem die Stadthalle wegen Sanierungsbedarf noch gesperrt war, wurden Konzerte der verschiedensten Stilrichtungen in die Große Hochlandhalle verlegt. Ebenso wurden die Hochlandhallen für Tiermärkte, für die beliebte Fahrradversteigerung und für mehrere Flohmärkte genutzt.

Auch der stimmungsvolle neu gestaltete Christkindlmarkt, der sich wie eine kleine Weihnachtsstadt vom Marienplatz und Reinhard-Schmid-Platz bis zum Kirchplatz erstreckte, fand Anfang Dezember großen Anklang. Die ganze Adventszeit über fand wieder der Hüttenzauber in der Fußgängerzone statt.