Liebe Weilheimerinnen und Weilheimer,

in unserer Stadt war 2019 wieder viel geboten. Kulturell stand Weilheim ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums unseres städtischen Kulturprogramms und der Weilheimer Festspiele.

Aber auch auf dem Gebiet der Infrastruktur hat sich in Weilheim viel getan, beispielsweise beim Bau des neuen Busbahnhofs oder bei der Planung der Entlastungsstraße. Auch der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Kinderbetreuung wurde in zahlreichen Bauprojekten Rechnung getragen.

Einen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse finden Sie in diesem Jahresbericht. Umfassende Informationen zu diesen und anderen Themen erhalten Sie ständig aktuell auf unserer Webseite unter www.weilheim.de.

Allen, die dies mit ihrem Einsatz und ihren Ideen möglich machten, gilt mein Dank. Ganz besonders bedanke ich mich bei allen, die sich auch in diesem Jahr für ihre Mitmenschen eingesetzt und damit zum Wohle unserer Stadt beigetragen haben. In diesen Dank schließe ich die Mitglieder unserer freiwilligen Hilfsorganisationen – insbesondere unsere Feuerwehren, THW und Rotes Kreuz – aber auch alle anderen, die im Dienst am Nächsten tätig sind, mit ein.

Unterschrift

Erster Bürgermeister