Markus Loth

Liebe Weilheimerinnen und Weilheimer,

in unserer Stadt war 2019 wieder viel geboten. Kulturell stand Weilheim ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums unseres städtischen Kulturprogramms und der Weilheimer Festspiele.

Aber auch auf dem Gebiet der Infrastruktur hat sich in Weilheim viel getan, beispielsweise beim Bau des neuen Busbahnhofs oder bei der Planung der Entlastungsstraße. Auch der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Kinderbetreuung wurde in zahlreichen Bauprojekten Rechnung getragen.

Einen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse finden Sie in diesem Jahresbericht. Umfassende Informationen zu diesen und anderen Themen erhalten Sie ständig aktuell auf unserer Webseite unter www.weilheim.de.

Allen, die dies mit ihrem Einsatz und ihren Ideen möglich machten, gilt mein Dank. Ganz besonders bedanke ich mich bei allen, die sich auch in diesem Jahr für ihre Mitmenschen eingesetzt und damit zum Wohle unserer Stadt beigetragen haben. In diesen Dank schließe ich die Mitglieder unserer freiwilligen Hilfsorganisationen – insbesondere unsere Feuerwehren, THW und Rotes Kreuz – aber auch alle anderen, die im Dienst am Nächsten tätig sind, mit ein.

Ihr

Unterschrift

Markus Loth
Erster Bürgermeister

Kontakt

Admiral-Hipper-Straße 20
82362 Weilheim i.OB
E-Mail info@weilheim.bayern.de
Telefon 0881 682-0
Fax 0881 682-1199

Öffnungszeiten Rathaus

Vormittag

Montag bis Freitag
8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Nachmittag

Montag bis Mittwoch
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Während der Schulferien in Bayern hat das Rathaus auch Donnerstag nur bis 16:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet.

Für das Amt für soziale Angelegenheiten (Sozialamt) gelten bis auf weiteres folgende Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Die Tourist Information am Marienplatz hat Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.