2.6.1. Arbeitskreise

Die Arbeitskreise der Weilheimer Agenda 21 sind weiterhin sehr aktiv und liefern der Stadtverwaltung stets gute Ideen und Anträge. Im Sommer 2019 konnte der Arbeitskreis Wirtschaften und Arbeiten neu formiert werden.

2.6.2. Fairtrade Town

Die Stadt Weilheim i.OB ist seit Januar 2018 Fairtrade-Stadt. Die dafür eingerichtete Steuerungsgruppe, bestehend aus Vertreter:innen der Agenda 21, Unser Land, Weltladen, Stadtratsmitgliedern und Verwaltung, hat in den vergangenen zwei Jahren einige Projekte und Veranstaltungen durchgeführt und weitere Partner im Fairen Handel aquiriert.

Mit den Oberlandschulen und dem Gym-nasium Weilheim sind inzwischen zwei Weilheimer Schulen Fairtrade-Partner.

2.6.3. Neue Webseite

Seit diesem Jahr verfügt die Agenda 21 über eine eigene Homepage. Unter www.weilheimeragenda21.de präsentieren sich die Arbeitskreise den interessierten Bürgerinnen und Bürgern und bieten Informationen zu Projekten und zum Thema Nachhaltigkeit.