Weihnachtliche Konzerte waren auch im Advent 2021 pandemiebedingt nicht möglich, aber es ging auch anders.

So hat die Stadt Weilheim gemeinsam mit dem Weilheimer Chorkreis einen Online-Adventskalender mit vielen verschiedenen Musikbeiträgen von Weilheimer Musikern und Musikerinnen gefüllt. Die Idee für dieses Projekt hatte Lothar Poguntke vom Weilheimer Chorkreis. Mit den nach einem Aufruf gesammelten musikalischen Video-Beiträgen wurden die 24 Türchen bis Weihnachten gefüllt. Welcher Beitrag an welchem Tag zu sehen war, wurde vom Kinderbeirat des AWO-Kinderhauses Weilheim ausgelost. Der Kalender war während der Adventszeit über die Homepage der Stadt Weilheim abrufbar.

Auch die Musikschule Weilheim hat mit ihrem klingenden Adventskalender aus den offenen geschmückten Adventsfenstern im Erdgeschoss heraus jeden Werktag im Dezember um 17 Uhr die Menschen mit einer kleinen musikalischen Live-Darbietung erfreut und für ein wenig vorweihnachtliche Stimmung gesorgt.