Auch imJahr 2023 war von den Feuerwehren Weilheim i.OB, Marnbach-Deutenhausen und Unterhausen wieder eine große Anzahl an Brandeinsätzen und technischen Hilfeleistungen zu bewältigen. Der Dank der Stadt Weilheim i.OB gilt den Feuerwehrkommandanten und ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die stets mit enormen Arbeitsaufwand und hohem Engagement für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger tätig sind.

4.13.1. Weilheim i.OB

• Mannschaftsstand: 86 aktive Mitglieder, davon neun Jugendliche unter 18 Jahren (Stand 31.12.2023).
  • Einsätze: 2023 waren Feuerwehrleute bei 322 Einsätzen einschließlich Sicherheitswachen 73 Stunden im Dienst.
  • Ausbildung: Im Jahr 2023 wurden insgesamt 6.605 Ausbildungsstunden geleistet.

4.13.2. Marnbach-Deutenhausen

• Mannschaftsstand: 53 aktive Mitglieder, davon 11 Jugendliche unter 18 Jahren (Stand 31.12.2023).
  • Einsätze: 2023 waren Feuerwehrleute bei 25 Einsätzen einschließlich Sicherheitswachen 340 Stunden im Dienst.
  • Ausbildung: Im Jahr 2023 wurden insgesamt 1.838 Ausbildungsstunden geleistet.

4.13.3. Unterhausen

• Mannschaftsstand: 40 aktive Mitglieder, davon ein Jugendlicher unter 18 Jahren (Stand 31.12.2023).
  • Einsätze: 2023 waren Feuerwehrleute bei 17 Einsätzen einschließlich Sicherheitswachen 224 Stunden im Dienst.
  • Ausbildung: Im Jahr 2023 wurden insgesamt 1.061 Ausbildungsstunden geleistet.